"Safaga" Lis G1123 trifft sich mit Outrigger OC1 Graf Chiemo

  • Michael und Gaby haben sich mit ihrer Safaga Lis am letzten Samstag aufgemacht, vom Campingplatz Rödlgries bei Feldwies (Südufer des Chiemsee) bei sehr schwachem Wind bis zum vereinbarten Treffpunkt 47.8685831N 12.5181796E hinüberzusegeln, während ich mit dem Outrigger OC1 "Graf Chiemo" von dem Liegeplatz Schützing (NordOsten des Chiemsee) herpaddelte.
    Der Outrigger wurde dann sogleich erfolgreich getestet, Gaby hatte das neue Spielzeug schnell im Griff, Michael jedoch das Kurvenverhalten etwas unterschätzt (der Ausleger ist nur auf einer Seite) und bei angenehmer Wassertemperatur sich kurz mal abgekühlt.
    Vielen Dank für die interessante Begegnung, die ja noch zu Zeiten angestrebt wurde, als ich noch die Lis-G12 hatte.

    Hans Lauterbach
    Lis-G12 vom Sommer 2005 bis Frühjahr 2010

  • Lieber Hans,

    es war ein schöner Nachmittag mit Dir und Deinem Graf Chiemo!
    Mit einemzusätzlichen Segel wäre Dein Auslegerkanu perfekt.
    Gabi und ich freuen uns schon auf das nächste Mal!
    Nächstes Jahr soll die Safaga einen festen Landliegeplatz am Chiemsee bekommen, dann klappt das mit den Treffen sicher häufiger....

    lg
    Michael

    Segeln ist nichts besonderes, es macht einfach Spaß