Durchkentern: wie dicht muss Luke / Schott sein?

  • Wie dicht sollte der Lukendeckel (vorderer Stauraum, Jolle) schließen, wenn man an ein zwar unwahrscheinliches, aber nicht unmögliches Durchkentern denkt? Anbei ein paar Bilder. Gummi ist nagelneu, trotzdem regnet es bei Starkregen rein. Und durchgekentert = vollgelaufen? 😱

    Hat da jemand schon nachgearbeitet?

  • ps unter dem Beitrag "Durchgekentert" lese ich

    Ein Schluß bei mir war allerdings, das man der Dichtung vom Kajütschot etwas Aufmerksamkeit widmen muss. Im Grunde sollte das wirklich rundum dicht sein. Denn wenn da Wasser reinläuft (Jollenkreuzer) ist nicht nur Ausrüstung nass, sondern man bekommt das Wasser mies wieder raus.

    Also, was ich habe ist das Gegenteil von "rundum dicht". Nur: wie dicht bekommen?

    Grüße und schönes Wochenende

    Reinhard

  • aquana 25. Mai 2024 um 04:15

    Hat den Titel des Themas von „Luke / Lukendeckel wie dicht muss sie sein?“ zu „Durchkentern: wie dicht muss Luke / Schott sein?“ geändert.