WSC Connect???

• Hallo zusammen,

mein Handy schlägt mir ständig vor, die App "WSC Connect" zu laden. Nun hab ich's getan und man kann da tatsächlich Lis Klassenvereinigung auswählen. Komme aber nicht mit meinen Forums-Anmeldedaten rein. Ist das was offizielles? Wird dort dieses Forum gespiegelt? Oder sollte ich die App einfach wieder löschen und die Werbung ignorieren?

Herzliche Grüße und schönes Segel-WE

Reinhard

• Offizieller Beitrag

Hallo Aquana,

Deine Frage ist berechtigt. Ich mache als technischer Beisitzer im Verein die Webseite und nehme das als Anlass, das Thema mal anzugehen. Mir ist das mit der Wsc Connect App auch schon eine Weile ein Dorn im Auge. Ich konnte sie auch noch nicht zum Laufen bringen.

Ich melde mich ich im Laufe der nächster ein bis zwei Wochen dazu an diese Stelle wieder.

Viele Grüße

Boris

• Offizieller Beitrag

Hallo Reinhard, Hallo Karl-Heinz,

ich habe einen Teilerfolg zu verzeichnen. Wenn ihr in der WSC Connect App nach "Lis" sucht, dann bekommt ihr aktuell das alte nicht funktionierende Forum "Lis Klassenvereinigung e.V." und das aktuelle mit der WSC-App jetzt auch funktionierende Forum unter dem Namen "Lis Klassenvereinigung e.V. (2024)" angezeigt.

Bei mir war es nötig, in der WSC App die Liste der bekannten Foren einmal zu öffnen und nach unten zu wischen, um die App-Liste zu aktualisieren. Erst dann erschien bei mir "Lis Klassenvereinigung e.V. (2024)" auch in der Liste.

Unschön ist, dass der nicht funktionierende Eintrag "Lis Klassenvereinigung e.V." immer noch in der Liste der bekannten Foren steht und es für unsere Anwender verwirrend ist, dass nur einer der beiden Einträge funktioniert. Sobald ich es hinbekommen habe, den alten ungültigen Eintrag zu löschen, benenne ich das Forum in der App noch einmal um.

Probiert mal euer Glück. Nach eurem hoffentich positiven Feedback können wir für die App in diesem Forum etwas mehr Werbung zum Beispiel auf der Startseite machen.

Viele Grüße

Boris

• Offizieller Beitrag

So, der alte Eintrag ist gelöscht. Die App sollte sich jetzt mit dem Forum names "Lis Klassenvereinigung e.V." verbinden lassen.

Diese Nachricht schreibe ich auch schon mit der App.

Karl-Heinz hat auch schon erfolgreich getestet.

Einen Schönheitsfehler habe ich noch: Mit jedem Klick im Forum erscheint in der App die Fehlermeldung net: Err_FAILED. Passiert das bei euch auch? Es funktioniert aber trotz Fehlermeldung alles bei mir.

Viele Grüße Boris